Studierenden-Parlament der Universität Potsdam

Registrierung von Fachschaftsräten

Gemäß § 20 (8) der Satzung der Studierendenschaft erfolgt die Registrierung von Fachschaftsräten beim StuPa-Präsidium.

Dafür sind folgende Dinge nötig:

  Präsidium des Studierendenparlaments
  Universität Potsdam
  Am Neuen Palais 10, Haus 6
  14469 Potsdam

Informationen zu den Anhängen:

  • Aus dem Wahlprotokoll muss hervorgehen, dass die Wahl der Satzung der Fachschaft und der Satzung der Studierendenschaft und den Grundsätzen unmittelbar, frei, gleich und geheim entsprochen hat. Es muss außerdem die Informationen enthalten, wer wann und wo gewählt wurde (inklusive Datum der Wahlankündigung) und wie die Stimmverteilung war. Es muss unterzeichnet werden von einem unabhängigen Wahlhelfer, der nicht zur Wahl kandidiert hat.
  • Falls es bei der Satzung der Fachschaft Änderungen seit der letzten Registrierung gab, muss diese mit einer Änderungsübersicht angehängt werden.
  • Falls eine Wahlordnung der Fachschaft existiert und es Änderungen seit der letzten Registrierung gab, muss diese mit einer Änderungsübersicht angehängt werden.

Der Eingang der Registrierungsunterlagen wird per E-Mail bestätigt und bei Nachfragen werdet ihr kontaktiert. Wenn es Unklarheiten bei der Registrierung gibt, ist das Präsidium gerne behilflich.

fsr-registrierung.txt · Zuletzt geändert: 2017/05/02 18:45 (Externe Bearbeitung)
CC Attribution-Share Alike 3.0 Unported
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0